Die fünfte Staffel von „House of Cards“ erzielt auf Sky mit Frank Underwood und seinen Politikintrigen Rekordzahlen. Der Serienhit aus den USA erlebt die stärkste Reichweite in der Serienhistorie.
In der Zeit vom 30. Mai bis zum 10. Juli erreichte Sky mit den 13 Episoden von Erfolgsserie „House of Cards“ 2,86 Millionen Kontakte über seine Ausspielwege. Ob linear, Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket: Die Reichweite der fünften Staffel lag bei 70 Prozent über der im vergleichbaren Zeitraum erzielten Reichweite von Staffel 4.
Peter Schulz, Senior Vice President bei Sky Deutschland, freut sich über den Erfolg: „Die Underwoods haben abermals nachgelegt und die Begeisterung unserer Zuschauer war nie größer. Das zeigen die neuen Rekordreichweiten, insbesondere die überragende nichtlineare Nutzung. Phänomene wie das ‚Binge Watching‘ sind gerade bei House of Cards stark ausgeprägt und mit unseren OTT Plattformen bedienen wir auf optimale Weise die Bedürfnisse der Serienfans.“
Insgesamt 328 000 Zuschauer sahen die Folgen linear. Das sind 10 Prozent mehr Zuschauer als noch bei Staffel 4. 65 Prozent der Nutzung lief über Sky On Demand, weitere 17 Prozent Zuschauer nutzten Sky Go. Über den Abrufdienst Sky Ticket sahen sechs Prozent der Sky Zuschauer die aktuelle Staffel. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com