Leipzig – Trotz Rezession kann und wird man sich bei einem TV-Sender nicht über schlechte Umsatz-Zahlen beschweren können – beim Home-Shopping-Sender HSE 24.
„Wir können an das bereits sehr gut gelaufene Vorjahr anschließen. Mit einer zwölfprozentigen Umsatzsteigerung und einem Netto-Umsatz von 320 Millionen Euro hat HSE 24 das Jahr 2007 mit dem bis dahin höchsten Umsatz in der zwölfjährigen Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Parallel hat sich das EBITDA zum Vorjahr verdoppelt. Für 2008 erwarten wir erneut eine positive Umsatz- und Gewinnentwicklung auf ähnlich hohem Niveau“, sagte die Leiterin Unternehmenskommunikation bei HSE 24, Alexandra Brune, in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.
„Teleshopping ist weitgehend konjunkturunabhängig. Während in schwierigeren Zeiten vielleicht größere Anschaffungen verschoben werden, gönnt man sich trotz dessen einen kleinen Luxus – Dinge, die den Alltag verschönern und Wohlbefinden erzeugen“, so Brune weiter.
„Auch für 2009 rechnen wir mit einem Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich.“[mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com