Sie wurde berühmt als rothaarige „Vorzeige“-Hausfrau Peggy Bundy, sie sprach die Leela in „Futurama“ und sie wurde für ihre Rolle in „Sons of Anarchy“ mit dem Golden Gobe ausgezeichnet: Am Dienstag bekam Katey Sagal nun die ultimative Hollywood-Ehrung.
Am Dienstag wurde die amerikanische Schauspielerin Katey Sagal (60) mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt. Nach Angaben des Veranstalters ist es bereits der 2529. Stern auf dem berühmtesten Bürgersteig der Welt. Bekannt wurde Sagal durch ihre stilprägende Peggy Bundy in der legendären Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“. Serien-Ehemann Al (Ed O’Neill, „Spartan“) und Serientochter „Dumpfbacke“ Kelly (Christina Applegate, „Anchorman“) waren bei der Ehrung ebenfalls dabei.
Man lernte sie als nervige Peggy Bundy kennen, aber seitdem hat sich Sagal längst von der Rolle emanzipiert. In der Sitcom „Meine wilden Töchter“ spielte sie eine „echte“ Mutter, in der Zeichentrick-Serie „Futurama“ von Matt Groening („Die Simpsons“) lieh sie ihre Stimme der einäugigen Leela. Ihren zweiten Durchbruch erlebt sie gerade mit der erfolgreichen Biker-Serie „Sons of Anarchy“, für die sie 2011 mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. [chp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com