Große Spannung versprechen die Rückspiele im Halbfinale der Champions League nicht mehr. Zu klar verliefen die Hinspiele, so dass der AS Monaco am Dienstag schon ein kleines Wunder braucht, um gegen Juventus Turin ins Endspiel einzuziehen. Sky zeigt die Partie live.
Das Champions-League-Finale wird 2017 zum vierten Mal in Folge ohne Bundesliga-Beteiligung stattfinden, das Duell zweier deutscher Nationalspieler im Dienste internationaler Top-Klubs scheint aber bereits nach den Hinspielen des Halbfinales festzustehen. Als erstes kann Sami Khedira mit Juventus Turin den letzten Schritt nach Cardiff machen, wenn am Dienstag das Rückspiel gegen den AS Monaco ansteht. Pay-TV-Zuschauer können die Partie live verfolgen.
Wirkliche Spannung dürfte dabei nicht aufkommen, zu souverän trat der italienische Meister beim 2:0-Sieg vor einer Woche auf. Zudem ist Juventus in neuem Jahr in Europa noch ohne Gegentor, hat insgesamt in der laufenden Saison erst zwei Treffer in der Champions League hinnehmen müssen und ist seit April 2013 (0:2 gegen Bayern München) zu Hause ungeschlagen. Angesichts dieser Zahlen braucht der französische Tabellenführer schon ein Wunder, um doch noch das Finale zu erreichen.
Sky beginnt seine Übertragung um 20.15 Uhr, dann informieren Moderator Michael Leopold und Experte Ottmar Hitzfeld über die letzten Änderungen, das Spielgeschehen kommentieren wird ab 20.45 Uhr Kai Dittmann. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com