Uli Hoeneß‘ Besuch in der Sport1-Talkrunde war wie gewohnt launig und unterhaltsam. Die Hoffnung auf knackige Aussagen des Bayern-Präsidenten sorgten für ein Millionenpublikum beim „Doppelpass“.
8 Prozent Marktanteil und durchschnittlich 1,05 Millionen Zuschauer verzeichnete Sport1 beim gestrigen „Doppelpass“. In der Spitze sahen sogar 1,26 Millionen zu, was Uli Hoeneß zu der traditionsreichen Fußball-Gesprächsrunde beizutragen hatte.
Dort plauderte der Bayern-Präsident dann – gut aufgelegt wie eh und je – über die ziemlich durchwachsene Saison des Rekordmeisters und die Umbruch-Pläne im Verein. Unter anderem beschrieb er tabellarisch hauchdünn daneben liegend, dass die Bayern ja trotz aller Hindernisse wieder Tabellenführer wären (Anm.: Zu dem Zeitpunkt war Dortmund punktgleich, aber mit einem besseren Torverhältnis Erster).
Aber auch Aussagen wie „Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher für die nächste Saison haben“ und „wir sind bereit ein Jahr auf die Meisterschaft zu verzichten“ sorgten für Aussehen.
Des Weiteren gab Sport1 bekannt, dass die durchschnittliche Quote beim „Doppelpass“ in der letzten Saison 2017/18 bei 1,0 Millionen Zuschauern lag, was der beste Wert in den vergangenen fünf Jahren ist. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com