Ismaning – Der über Premiere empfangbare Musiksender Hit24 hat im Dezember die höchsten Tagesmarktanteile seit seinem Bestehen erzielt.
Am erfolgreichsten war der Silvestertag mit 9,5%* für Hit24 – the sound of your life, berichtet der Sender. Die reichweitenstärkste Sendung auf Hit24 war das Programm „milestones“ mit 92.000 Zuschauern in der Spitze.
Hit24 ist eine Tochter der GoldStar TV GmbH & Co. KG, die auch die Sender GoldStar TV und Heimatkanal veranstaltet. Zusammen erreichten die drei über Premiere verbreiteten Kanäle am 31.12.2004 mit 15,6% ihren bisher höchsten kombinierten Marktanteil.
Ähnlich erfolgreich verlief der 24. Dezember mit einem Marktanteil von 5,8% für Hit24. Das Weihnachtsspezial von „MusicLine“, einer telefon- und SMS-gestützten Wunschsendung, verfolgten 57.000 Zuschauer. Mit GoldStar TV und Heimatkanal erzielten die drei Sender unter dem Dach der GoldStar KG am Heiligen Abend einen Marktanteil von insgesamt 11,9%.
Hit24 konzentriert sich auf die internationale Pop- und Rockmusik der letzten drei Jahrzehnte bis heute und ist seit April letzten Jahres auf Sendung. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com