Der auf Dokumentationen spezialisierte Sender History zeigt die zwölfteilige Serie „Die Geschichte Amerikas“ ab Ende September in deutscher Erstausstrahlung. Mit dabei sind Stars wie Meryl Streep und Michael Douglas.
„Die Geschichte Amerikas“ beleuchtet in zwölf Teilen den amerikanischen Traum und den Weg von der Kolonie hin zur Supermacht. Ab dem 26. September läuft die Doku-Reihe immer sonntags um 20 und 21 Uhr in Doppelfolge bei History. Los geht es am 26. September mit „Rebellen“ und „Revolution“. Beendet wird die Reihe am 31. Oktober mit den Folgen „Aufschwung“ und „Millenium“. Colin Powell, Donald Trump, Meryl Streep, David Petraeus, Rudolph Giuliani, Michael Douglas, Buzz Aldrin, Sheryl Crow und viele andere Prominente, Schauspieler, Politiker oder Musiker tragen dazu bei, die Geschichte des Landes zu erläutern und greifbar zu machen.
Die Doku-Serie wurde 2010 in HD-Qualität produziert und feiert beiHistory ihre Deutschlandpremiere. Der digitale Pay-TV-Kanal wird alsJoint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und AETNinternational betrieben und wird in Deutschland, Österreich und derSchweiz via Kabel und Satellit sowie als IP- und Mobil-TV verbreitet. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com