History untersucht die „Mordakte Mittelalter“

3
264
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Sender History beschäftigt sich jetzt mit Meuchelmorden während des dunklen Zeitalters. In der TV-Premiere „Mordakte Mittelalter“ geht es um rätselhafte Todesfälle.

In „Mordakte Mittelalter“ wird es ab 7. Januar düster. Beim Sender History geht es in der Doku-Reihe um Todesfälle aus vergangenen Jahrhunderten, die bis heute Rätsel aufgeben.

Dabei werden die Todesursachen bekannter Persönlichkeiten des Mittelalters und der frühen Neuzeit hinterfragt. Darunter befinden sich Persönlichkeiten wie der Dramatiker Christopher Marlowe, der englische König Edward II, der spanisch-italienische Fürst Juan Borgia und die Ehefrau des Earl von Leicester, Amy Dudley. Mittels modernster forensischer Methoden will die Sendung mysteriösen und gewaltsamen Todesfällen auf den Grund gehen. Kriminologen, Forensiker und Wissenschaftler sammeln Beweise und sichten historische Überlieferungen.

Die deutsche TV-Premiere feiert „Mordakte Mittelalter“ ab 7. Januar immer sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei History. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. Zu jener Zeit gehörten Meuchelmorde zum Alltagsleben wie heute das Knöllchen fürs Falschparken.
  2. Die meisten Menschen von damals waren nicht viel anders als heute, behaupte ich. Nur damals gab es nicht diese Staatlichkeit bzw. Rechtsstaatlichkeit wie heute, es gab auch keine moderne Technik oder moderne Untersuchungstechniken. Aber Meuchelmorde wird es wohl leider immer geben. Solange die Menschen das Materielle und den weltlichen Ruhm über alles andere stellen. Ich freue mich auf diese Doku-Reihe.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum