Noch vor TV-Erstausstrahlung präsentiert der Sender History zwei Folgen seines Doku-Formats „Wigald und Fritz – Die Geschichtsjäger“. Das Preview-Screening soll auf dem Film Festival Cologne stattfinden.
History präsentiert seine neue Doku-Serie auf dem Film Festival Cologne. Wie der Sender bekannt gab, sollen zwei Episoden von „Wigald und Fritz – Die Geschichtsjäger“ noch vor TV-Ausstrahlung auf dem Festival zu sehen sein. Die Serie ist eine Eigenproduktion des Senders. Sie widmet sich vergessenen Orten und ihrer Geschichte. Drehorte waren unter anderem die NS-Raketenschmiede in Peenemünde, Erich Honeckers Jagdgründe und die evakuierte Zone in Tschernobyl.
Die beiden Geschichtsjäger Wigald Boning und Fritz Meinecke gehen diesen und vielen anderen Orten in sechs halbstündigen Episoden auf den Grund. Als Ergänzung entstanden am Rande der Dreharbeiten für die History-Webangebote 360-Grad-Virtual-Reality-Videos, in denen Wigald Boning und Fritz Meinecke einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Die TV-Premiere ist am 13. November um 21.55 Uhr. Die Preview findet auf dem Film Festival Cologne schon am 11. Oktober um 19.30 statt. Moderieren wird die Veranstaltung Ralph Caspers, bekannt unter anderem durch „Wissen macht Ah!“. [kk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com