Der Spartensender History bringt Zuschauern zum 100. Jahrestag des Untergangs des Luxusliners die deutsche TV-Premiere „Titanic – Beweise aus der Tiefe“ ins Wohnzimmer. Außerdem freuen sich „Die drei vom Pfandhaus“ auf Zuschauer. An Ostern steht das Thema Glaube und Religion im Mittelpunkt des Programms.
Am 15. April liefert die Titanic-Dokumentation auf einem prominenten Sendeplatz ab 20.30 Uhr überraschende Erkenntnisse, die bisher anerkannte Theorien zu den Umständen des tragischen Unglücks in Frage stellen. Darüber hinaus hält History auf einer umfangreichen Themenseite im eigenen Online-Portal Informationen zum Untergang, den Passagieren und interaktive Spiele sowie das Gratis-Online-Video „Berühmte Schiffe – Luxusliner“ bereit.
Zu Ostern stehen rund 21 Stunden Programm rund um das Thema Glaube und Religion auf dem Programm. In der deutschen Erstausstrahlung von „Der Gottesbeweis – Die Suche nach dem Schöpfer“ versuchen Wissenschaftler und Gläubige am 7. April ab 20.30 Uhr etwa die Existenz Gottes zu beweisen. Mit den Gratis-Online-Videos „Naturkatastrophen – Die Biblische Flut“ und „Auf der Suche nach der Wahrheit – Heilige Schätze, Teil 1 und 2“ steuert auch hier das Internet-Portal ergänzende Hintergründe als Ostergeschenk für seine Abonnenten bei. Den kompletten Programmablauf an den Feiertagen finden Sie hier.
Weniger ernst geht es bereits seit dem gestrigen Sonntag zur Sache, wenn Rick, Corey und „Old Man“ Richard für History in der vierten Staffel von „Die drei vom Pfandhaus“ wieder die Türen ihrer Pfandleihe öffnen. Immer sonntags um 19.40 Uhr können Zuschauer Zeuge sein, wie in Las Vegas Familienschätze, Erbstücke und Relikte aus längst vergangenen Zeiten den Besitzer wechseln. Beinharte Verhandlungen und kleine Streitereien gehören zur Tagesordnung dieses äußerst erfolgreichen Familienunternehmens.
History erreicht im Bezahlfernsehen über Sky, alle großen Kabelnetzbetreiber und die IPTV-Plattformen von Telekom, Arcor und Telefonica (Alice) derzeit etwa drei Millionen Haushalte in Deutschland. Weltweit wird die Zahl mit 200 Millionen beziffert.
DIGITALFERNSEHEN.de stellt Ihnen den History Channel an dieser Stelle in einem ausführlichen Senderportrait vor.[ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com