Seit vier Jahren läuft die Showreihe „Hirschhausens Quiz des Menschen“ im Ersten. Ab Donnerstag geht es in die nächste Runde. In vier neuen Sendungen stellt Eckart von Hirschhausen prominente Teams auf die Probe und sucht den „Dr. med. TV“.
Wenn es um die Verquickung von Wissen und Quizshow im Fernsehen geht, setzt die ARD gern auf Dr. Eckart von Hirschhausen. Seit vier Jahren fährt sie damit in „Hirschhausens Quiz des Menschen“ sehr erfolgreich, darum gibt es ab 11. September vier neue Ausgaben der Rate-Show, die immer donnerstags um 20.15 Uhr gezeigt wird.
In der Show, die von WDR und SR in Zusammenarbeit mit „Ansager & Schnipselmann“ produziert wird, treten drei Zweier-Teams, besetzt mit Promi-Kandidaten, gegeneinander an. Die jeweiligen Siegerteams der ersten drei Folgen kämpfen im Finale am 2. Oktober um den Titel „Dr. med. TV“. Unter den Kandidaten findet sich namhaftes Personal wie Kult-Fußballer Gerald Asamoah, Olympiasiegerin Kati Witt, Polittalkerin Sandra Maischberger, Comedienne Mirja Boes oder „Tatort“-Kommissar Oliver Mommsen.
Neben humorvoll aufgearbeiteten Quizeinlagen, in denen die Kandidaten etwa ihr Wissen über die Pubertät auf die Probe stellen müssen, gibt es auch Wettkämpfe an der Kletterwand oder ein „Büro-Bingo“, wo es um richtiges Rückentraining geht. Hirschhausen ist dabei nicht nur Gastgeber, sondern auch selbst gefordert. Unter anderem wird geklärt, ob er seine Wette mit den Zuschauern einlöst, die ihn dazu zwang, den Müggelsee in Berlin zu durchschwimmen (drei Kilometer). [chp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com