Hip-Hop-Star Puff Daddy plant eigenen Musiksender

1
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Musik, Schauspielerei und Mode will Sean Combs, besser bekannt als Puff Daddy, nun auch im Fernsehgeschäft mitmischen. Der 42-jährige Rapper plant die Gründung eines eigenen Musikkanals, der noch in diesem Jahr auf Sendung gehen soll.

Unter dem Namen Revolt soll sich der Sender auf Musik und Nachrichten konzentrieren und bei der Programmgestaltung die Einbindung von sozialen Netzwerken als zentrales Gestaltungselement nutzen. Wie die „New York Times“ am Montag berichtete, wird der größte US-Kabelnetzbetreiber Comcast den Sender in einige regionale Netze einspeisen. Zudem würden derzeit Verhandlungen mit dem zweitgrößten Anbieter Time Warner Cable geführt.

Combs wurde ursprünglich als Rapper unter zahlreichen Künstlernamen wie Puff Daddy, P. Diddy und Sean John bekannt. Unter seinem bürgerlichen Namen erweiterte er in den letzten Jahren seine Tätigkeiten als Geschäftsmann auch weit über die Musikbranche hinaus. Zu seiner Firma Bad Boy Entertainment gehört neben einer Musik- und Filmproduktion auch ein eigenes Modelabel. Bisher ist noch nicht bekannt, ob und in welchem Umfang Combs für seinen Sender auch selbst vor der Kamera stehen wird. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum