Die Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 ist für ARD und ZDF ein Quotenbringer. Beide bisherigen Spiele der deutschen Nationalelf stehen in der „ewigen“ Quotenrangliste des Frauenfußballs ganz oben.
Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft war nie so beliebt wie in diesem Jahr und sprengt alle Quotenrekorde. Die Zuschauerzahlen übersteigen die vergangenen im TV ausgestrahlten WM-Partien um bis zu 6 Millionen Fans. Hier sind die zehn meistgesehenen Frauenfußball-Spiele seit 1995 im deutschen Fernsehen:
Spiel – Zuschauer – Marktanteil in Mio – in Prozent
1. Deutschland – Nigeria (WM 2011) – 16,39 – 51,7
2. Deutschland – Kanada (WM 2011) – 15,37 – 60,1
3. Deutschland – Schweden (WM 2003) – 10,48 – 33,2
4. Deutschland – Brasilien (WM 2007) – 9,05 – 50,6
5. England – Deutschland (EM 2009) – 7,53 – 36,6
6. Deutschland – Portugal (EM-Quali 2003) – 7,22 – 36,5
7. Norwegen – Deutschland (WM 1995) – 5,95 – 27,5
8. Deutschland – Norwegen (Testspiel 2011) – 5,78 – 19,4
9. Brasilien – Australien (WM 2011) – 5,40 – 25,3
10. Deutschland – China (WM 1995) – 5,04 – 18,9
(Quelle: Media Control)[dpa/js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com