Auf Sat.1 soll ein realer Polizist einen fiktiven Fall innerhalb von 48 Stunden klären. Endlich mal ein Quotenhit für den Sender?
Der Fall ist ausgedacht, aber der Ermittler nicht: Im neuen TV-Format „Das Krimiduell – der perfekte Mord?“ auf Sat.1 muss ein Kriminalpolizist in 48 Stunden den Mörder überführen, um den die Bestsellerautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr die Geschichte gestrickt haben, wie der Sender mitteilte. Die beiden haben mit Mord und Totschlag viel Erfahrung, nicht zuletzt durch ihre Allgäu-Krimis um „Kommissar Kluftinger“, für die sie bekannt sind. Das Autorenduo lässt sich einiges einfallen, damit der Fall nicht zu schnell geklärt wird. Zu sehen ist das „Krimi-Duell“ am Mittwoch, 1. August (20.15 Uhr).
Polizist Peter Honecker kann sich bei der Mördersuche von seiner Assistentin Jessica Gerlach bei der Recherche helfen lassen. Bei der Jagd nach dem Täter stehen dem Ermittler die gleichen Mittel zur Verfügung, die er auch während seiner regulären Arbeit als Kriminalkommissar kennt – inklusive der Verhöre von sieben Verdächtigen. Die Schauspieler bekommen zwar Rollenprofile, müssen in vielen Szenen dann aber improvisieren. Am Schluss klärt sich dann, wer cleverer ist: die Krimi-Autoren oder der Kriminalpolizist.
[dpa/tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com