Es ist die Zeit der Jahresrückblicke. Da zieht auch Phoenix mit. Die“phoenix Runde“ fragt noch an diesem Mittwochabend: „Was muss sich 2018 ändern?“. Auch Markus Lanz wagt einen Rückblick auf die „Menschen 2017“ – aber erst morgen.
Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, ist Zeit, zurück zu blicken. Phoenix hat sich jedoch zu diesem Anlass vorgenommen, daraus Schlüsse für das neue Jahr zu ziehen. Im Fokus der „phoenix Runde“ steht heute die deutsche Regierung. Um 22.15 Uhr läuft „Jahresrückblick auf Berlin – Was muss sich 2018 ändern?“.
Moderatorin der Sendung ist Anke Plättner, die unter anderem mit dem Bundestagsabgeordneten der CDU, Christoph Ploß, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Liberalen, Florian Philipp Ott, und mit Markus Frohnmaier (AfD) diskutieren wird.
Markus Lanz hingegen legt in dem „ZDF Jahresrückblick“ den Fokus auf die „Menschen 2017“. Er will, so kündigt es der ZDF an, die emotionalsten und unterhaltsamsten Bilder und Ereignisse des Jahres zeigen. Am morgigen Donnerstag empfängt er zu diesem Zwecke verschieden Gäste und bekannte Gesichter. Mit dabei sind unter anderem FDP-Vorsitzender Christian Lindner, Schauspieler Elyas M’Barek, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter, ZDF-Moderator Rudi Cerne, das Magier-Duo Ehrlich Brothers sowie Sänger Mark Forster.
Die „phoenix Runde: Jahresrückblick auf Berlin -Was muss sich 2018 ändern?“ läuft heute um 22.15 Uhr, Markus Lanz und sein Jahresrückblick „Menschen 2017“ im ZDF am morgigen 21. Dezember um 22.15 Uhr. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com