Die „heute-show“ kommt zum Wahlkampf der Bundestagswahl 2025 zurück aus der Winterpause, bereits diese Woche mit der ersten Spezial-Ausgabe.
Am 23. Februar steht die Bundestagswahl 2025 an. Der Wahlkampf ist bereits in vollem Gange. Das ZDF-Satiremagazin „heute-show“ meldet sich nun auch zurück aus der Winterpause. Bereits diese Woche steht als erstes eine Spezial-Ausgabe an. Am Freitag, den 24. Januar, zeigt das ZDF um 22.30 Uhr das „heute-show spezial: On the Rodelbahn to Kanzleramt“. Lutz van der Horst und Fabian Köster widmen sich hier den Kandidaten, den Plänen und Programmen im Wahlkampf zur anstehenden Bundestagswahl. Van der Horst und Köster werden also wie gewohnt diverse Spitzenkandidaten und -politiker vor ihre Kamera und ihr Mikro holen.
Erste reguläre „heute-Show“-Ausgabe noch im Januar
Wie das ZDF bekannt gegeben hat, erhielten Lutz van der Horst und Fabian Köster für ihre Beiträge in der „heute-show“ und für ihre Ausgaben von „heute-show spezial“ eine „SPEZIAL“-Nominierung des Grimme-Preises 2025 in der Kategorie „Unterhaltung“. Im vergangenen Jahr wurden sie mit dem Sonderpreis des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis ausgezeichnet für das „heute-show spezial: Zwei Besserwessis im Osten“.
Nächste Woche Freitag, am 31. Januar, steht dann um 22.30 Uhr auch die erste reguläre Ausgabe der ZDF-Satiresendung an mit Oliver Welke aus dem „heute-show“-Studio. In dieser ersten Ausgabe dieses Jahres sind wieder Martina Hill („Tina Hausten“), Christian Ehring und Dietrich Hollinderbäumer („Ulrich von Heesen“) mit von der Partie. Beide Sendungen sind jeweils am Tag der Ausstrahlung ebenso in der ZDF-Mediathek abrufbar.
Quelle: ZDF
Bildquelle:
- df-welke-heute-show: ZDF