Einen Tag nach der Messerattacke eines Afghanen, bei der ein Mann und ein Kind starb, spricht „Markus Lanz“ im Zweiten über Migration.
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung.
Heute, 23. Januar, startet „Markus Lanz“ im ZDF um 23:15 Uhr. Markus Lanz wird dann auch über die aktuellen politischen Themen und die geplante Neuwahl sprechen.
„Markus Lanz“ heute: Themen, Gäste, Sendezeit
- Martin Huber, CSU-Politiker: Der CSU-Generalsekretär äußert sich zur Messerattacke von Aschaffenburg und erläutert, welche Schwerpunkte die Union für einen Wechsel in der Migrationspolitik setzen will.
- Victoria Rietig, Migrationsforscherin: Die Expertin der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik hinterfragt die asyl- und migrationspolitische Programmatik von CDU/CSU und informiert über die Flüchtlingssituation in Europa.
- Markus Feldenkirchen, Journalist: Der „Spiegel“-Redakteur analysiert die Bedeutung des Themas Migration im Bundestagswahlkampf.
- Daniel Gerlach, Nahost-Experte: Der Chefredakteur des Magazins „zenith“ war gerade in Syrien. Er berichtet von seinen Eindrücken in dem Bürgerkriegsland.
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- markuslanz: ZDF