Nachholspiel: Die Halbfinal-Konstellationen sind bereits ausgelost, doch das letzte Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen einem Drittligist und einem Erstligist muss erst noch gespielt werden:
Am Dienstag, 12. März, empfängt Pokal-Favoritenschreck 1. FC Saarbrücken erneut die zwei Klassen höher spielende Borussia aus Mönchengladbach – um 20.15 Uhr begrüßt Moderator Jochen Breyer die ZDF-Zuschauer zur „sportstudio live“-Übertragung des nachzuholenden DFB-Pokal-Viertelfinales. Im Pay-TV beginnt die Übertragung ab 20 Uhr auf dem Sender Sky Top Event.
DFB-Pokal-Nachholspiel Saarbrücken – Mönchengladbach live bei Sky und im ZDF
Fünf Wochen zuvor konnte die Partie aufgrund von Starkregen nicht angepfiffen werden. Erneut ist als ZDF-Live-Kommentator Oliver Schmidt im Saarbrücker Stadion am Mikrofon. Zudem als Experte und Co-Kommentator im Einsatz: Ex-Fußball-Profi Hanno Balitsch.
Welche Formate im ZDF nun für das Nachholspiel im DFB-Pokal weichen müssen, ist diesem DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zu entnehmen.
Bereits klar ist, dass Zweitligist 1. FC Kaiserslautern im Halbfinale als Gegner auf den Sieger der Nachholpartie wartet. Diese Begegnung werden dann Sky und Das Erste live übertragen. Ebenfalls schon klar: Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen, Topfavorit auf den diesjährigen Pokalsieg, empfängt im anderen Halbfinale am Mittwoch, 3. April, Zweitligist Fortuna Düsseldorf – zu sehen bei „sportstudio live“ im ZDF und bei Sky.
Halbfinale am 2. und 3. April
Im Zweiten führt Moderator Sven Voss dann ab 20.15 Uhr durch diesen neuerlichen Pokal-Fußballabend, Fußballweltmeister Per Mertesacker ist als Experte dabei und Claudia Neumann kommentiert die Partie fürs ZDF.
Bildquelle:
- DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com