
München – Regisseur Michael „Bully“ Herbig sucht auf ProSieben Darsteller für seine Realverfilmung der TV-Zeichentrick-Serie „Wickie und die starken Männer“.
In dem nach Senderangaben „größten öffentlichen Filmcasting“ der deutschen Geschichte können sich derzeit Teilnehmer für die sechsteilige Sendung „Bully sucht die starken Männer“ bewerben.
Zu vergeben sind die Rollen der sechs Mitstreiter des titelgebenden Wickinger-Jungen. In Frage kommen laut ProSieben „absolute Laien, Kleindarsteller, Freizeit-Wikinger oder Profi-Mimen“. Die Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet auf prosieben.de.
Herbig verspricht sich den Angaben zufolge von dem öffentlichen Casting Neuentdeckungen. „Es ist wichtig, dass die Darsteller exakt den Original-Charakteren entsprechen“, sagte der Filmemacher. 18 vielversprechende Kandidaten werden es in die Ausscheidungsshows schaffen.
Herbig hatte dem Nachrichtenmagazin „Focus“ gesagt, prominente Namen seien ihm bei diesem Projekt nicht so wichtig. „Es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein.“ Herbig will bei „Wickie“ hauptsächlich Regie führen. Er hat aber für sich selbst einen kleinen Auftritt in einer Nebenrolle nicht ausgeschlossen. Der Film, eine Koproduktion von Constantin, Rat Pack und herbX film, soll im Sommer gedreht werden und 2009 ins Kino kommen. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com