Frank Rosin hat einen neuen Job bei Sat.1. Nach seinem Einsatz bei „The Taste“ darf der Sternkoch nun in „Hell’s Kitchen“ den Kochlöffel schwingen. Die Herausforderung: Rosin muss elf eher weniger begabten Promis das Kochen beibringen.
Nachdem mit „The Taste“ die letzte große Koch-Show von Sat.1 nicht übers Mittelmaß hinaus kam, versucht sich der Privatsender nun an einem neuen kulinarischen TV-Projekt, das den Kandidaten deutlich mehr einheizen soll als „The Taste“. Für ausreichend Feuer sorgen soll dabei Sternekoch Frank Rosin, der am Montag in Hamburg seine neue Sendung „Hell’s Kitchen“ vorgestellt hat. Diese soll ab Mai dann im Programm von Sat.1 zu sehen sein. Welcher Sendeplatz für die neue Koch-Show vorgesehen ist, gab der Programmveranstalter aber noch nicht bekannt. Geplant sind aktuell sechs zweistündige Episoden.
Hinsichtlich der Kandidaten, die sich in Rosins neue Teufelsküche wagen, setzt der Privatsender dabei diesmal nicht auf Hobby-Köche, sondern auf Prominente, die mit dem Kochlöffel bisher nicht all zu viel Talent aufweisen. Zu diesen gehören laut der „Bild“-Zeitung Partysänger Mickie Krause, Rapperin Lana Bitch Ray, Moderator Nils Ruf, Ex-Fußballer Thorsten Legat, die Schauspieler Manuel Cortez und Christine Kaufmann, Sportler Julius Brink, Katharina Kuhlmann, Ex-„Topmodel“-Kandidatin Kasia Lenhard sowie die „TV total“-Rentner Ingrid und Klaus.
Gemeinsam ziehen sie für eine Woche in eine Villa, wo sie am Abend täglich 60 normale Gäste mit einem Fünf-Gänge-Menü auf Sterne-Niveau verköstigen müssen – und das natürlich unter dem strengen Blick von Küchenchef Rosin, der bei Fehlern auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Wer seinen Ansprüchen dabei nicht gerecht wird, fliegt kurzerhand raus.
Die Idee für das Format ist dabei keineswegs neu. Bekannt ist „Hell’s Kitchen“ vor allem durch die britische Ausgabe der Show, in der Gordon Ramsay den Kandidaten in seiner Küche einheizt. Den Gewinnern bei Ramsey winkt dabei eine Geldprämie oder ein lukrativer Job in einem bekannten Restaurant, Hotel oder ähnlichem. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com