Tanzende Hunde, singende Kinder und ausgeflippte Typen – und mittendrin Moderatorin Hella von Sinnen. Auf dieses Quotenrezept setzt der Privatsender RTL 2 mit seinen „Klick-Stars“ und bedient sich für Filmmaterial aus dem Internet.
Auch die Zusammenstellung des Ranking bleibt der Redaktion erspart. Die Zuschauer sollen online über ihre Favoriten abstimmen und bestimmen damit die Reihenfolge der Top 40, die anschließend in der TV-Show präsentiert werden. In acht Shows, die sich jeweils einem zentralen Thema widmen, zeigt Hella von Sinnen die beliebtesten Clips aus dem World Wide Web. Da flippt ein DJ völlig aus, ein Hund singt die Charts rauf und runter oder ein talentfreier Möchtegern-Rapper performt seinen neuesten „Hit“.
Vor lauter Klicken vergaß die Pressestelle in ihrer Mitteilung am Mittwoch völlig, den Journalisten mitzuteilen, wann Folgen wie „Die erfolgreichsten Dummheiten“, „Die schrägsten Talente“ oder „Die verrücktesten Rekorde“ auf das Fernsehpublikum losgelassen werden. Ein Anruf bei den Kollegen erbrachte Klarheit: Die Ausstrahlung ist für den Sommer geplant. [ar]
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