Bei Sat.1 präsentiert Helene Fischer heute unter der musikalischen Leitung von Stefan Raab ihren „Abend im Rausch“.
Helene Fischer verzaubert in Sat.1 auf nie gesehene Art und Weise mit ihrer Musik, verspricht der Sender. In der Show „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ präsentiert Europas erfolgreichster Popstar am 12. November 2021 um 20:15 Uhr, unter der musikalischen Leitung von Stefan Raab die Songs ihres neuen Albums „Rausch“ mit einer Live-Band. Zwischen den Auftritten steht die Sängerin Steven Gätjen im Talk Rede und Antwort, nachdem sie bereits im „Wetten, dass..?„-Comeback Thomas Gottschalk REde und Antwort stand.
„Helene steht für Hochglanzentertainment, für die perfekte Show, da macht ihr keiner etwas vor. Da ist sie das Nonplusultra“, drückt Steven Gätjen seine Bewunderung für die Künstlerin aus. An diesem Punkt setzt „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ laut Sender neu an: „Wir haben damit komplett gebrochen: Es gibt nur eine Band, sie und mich.“ Das Ziel für Steven Gätjen als Moderator und Talkpartner war es, mit Helene Fischer „wie alte Freunde zu quatschen“, denn: „Wenn man sich wohlfühlt, dann öffnet man sich und dann erzählt man auch freier, entspannter und sicherlich auch offener. Und das ist uns gelungen.“
Die Aufzeichnung behält Steven Gätjen „als großen Spaß und vor allen Dingen, als mein eigenes, kleines Helene-Fischer-Exklusivkonzert“ in Erinnerung und verrät, dass vor allem der Song „Luftballon“ ihn sehr berührt hat: „Helene hat dazu eine sehr persönliche Geschichte erzählt, mit der ich mich total identifizieren konnte. Es geht im Prinzip darum, dass jeder von uns schon mal eine ganz besondere, wichtige Person verloren hat und wie man damit umgeht. Hätte sie ein bisschen länger gesungen, hätte ich losgeheult.“
Text: Sat.1/ Redaktion: JN
Bildquelle:
- helenefischer: Sat.1