Für die kommende TV-Saison verspricht der Privatsender Tele 5 „Spannung“, „Spaß“ und „Leidenschaft“. Der seit Mitte des Jahres tätige Programmdirektor Thomas Friedl setzt den Fokus auf Stars in ihren besten Rollen und „Kino, das unter die Haut geht“.
In der Herbstkampagne setzt Tele 5 auf Internationalität und klare Programmmarken. Man lege Wert darauf, in den kommenden Monaten möglichst viele Erstausstrahlungen und TV-Premieren zu zeigen, teilte die Pressestelle des Senders am Montag mit. So seien insbesondere attraktive Lizenzeinkäufe im Spielfilm- und Serienbereich fester Bestandteil der Programmplanung. Durch „klare Marken“, die genrespezifisch an feste Wochentage gebunden werden, soll die Orientierung für den Zuschauer erleichtert werden, Inhalte jenseits des Mainstreams adressieren bewusst auch ein Nischenpublikum.
Tele 5 bleibt dabei seiner Reihe „5 Sterne Kino“ mit filmischen Highlights ebenso treu wie der Ausstrahlung von Produktionen aus Fernost. Zudem sieht sich der Sender selbst als Nummer Eins für Sci-Fi-Serien im deutschen Free-TV. Lizenzeinkäufe bei spezialisierten Anbietern spielten daher eine zunehmend wichtige Rolle bei der langfristigen Programmplanung, hieß es.
Werbung für die Herbstsaison erreicht die Zielgruppe ab dem 8. September unter dem Claim „Helden. Kino. Emotionen“. So werden die Highlights des Privatsenders in Trailerform auf den Kinoleinwänden der Cinemaxx-Kette präsentiert, als Spots bei Pay-TV-Sendern ausgestrahlt und per Anzeigen in Printmedien vorgestellt. Außerdem sind Maßnahmen auf Citylights und Infoscreens im Bereich Städtewerbung geplant.
Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation bei Tele 5, zeigte sich vom Konzept überzeugt: „Die Kampagne ist die perfekte Mischung aus Image- und Programmwerbung und spricht über unterschiedlichste Umfelder wie Kino, Print, Online und nicht zuletzt TV alle an, die Tele 5 schon kennen oder noch entdecken sollten“. [nn]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com