Heiße Szenen: letztmalig „Sommernachtsphantasien“ im ZDF

3
498
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF startet am heutigen Montag (4. Juni) um 22.15 Uhr letztmalig seine sechsteilige Erotik-Reihe „Sommernachtsphantasien“ mit Woody Allens Film „Vicky Christina Barcelona“, in den Hauptrollen mit Scarlett Johansson und Penélope Cruz.

Am 11. Juli um 22.15 Uhr folgt „Deception – Tödliche Versuchung“, ein Erotikthriller mit Ewan McGregor, Hugh Jackman und Michelle Williams. In der folgenden Woche zeigt das ZDF am 18. Juli „Verführerisches Spiel“ (22.15 Uhr), eine niederländische Produktion vor der Nordsee-Kulisse. Am 25. Juli folgt der französische Erotikfilm „Die Affäre“.
 
Der August beginnt am Montag mit „Toy Boy“, der Geschichte von Nikki (Ashton Kutcher) der sich in der Society von Los Angeles nach oben schläft. Am 8. August läuft der letzte Akt der „Sommerphantasien“ mit „Eine Nacht in Rom“. In dem Film malt der spanische Regisseur Julio Medem eine erotische Begegnung zweier Frauen nach.

Bereits im Mai hatte das ZDF angekündigt, die Erotik-Reihe nicht fortsetzten zu wollen. „Wenn der internationale Filmmarkt eine größere Auswahl in diesem Genre böte, wäre noch lange nicht Schluss mit den knisternden Fernsehabenden im ZDF“, erklärte die zuständige Filmredakteurin Doris Schrenner den Schritt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
 
Die „Sommernachtsphantasien“ begannen im Jahr 1992 mit dem französischen Kinodrama „Eine Sommernacht in der Stadt“. Das Ende der Reihe begeht das ZDF mit fünf Free-TV-Premieren. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: Heiße Szenen: letztmalig "Sommernachtsphantasien" im ZDF Gott sei Dank kann man nur sagen.
  2. AW: Heiße Szenen: letztmalig "Sommernachtsphantasien" im ZDF ... fand ich fast immer gut. Erotik wird aber immer mehr pfui ... ... eben so so wie bei den AMIs. Gebt uns mehr Talksendungen!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum