München/Paris – Rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist Eurosport France HD seit Freitag auf der Satelliten- und DSL-Plattform Canalsat zu empfangen.
Das berichtet Eurosport in einer heutigen Pressemitteilung. Demnach wird das neue HDTV-Angebot als Bestandteil des HDTV-Angebots von Canalsat über Satellit und ADSL zu empfangen sein. Der Simulcast von Eurosport France startet laut Angaben des Sportsenders mit annähernd 2 000 Stunden in nativem HDTV produzierten Programmen.
Eurosport HD sendet seit dem 25. Mai in weiten Teilen Europas. Der Sendestart fiel zusammen mit dem Beginn des Tennis Grand Slam Turniers von Roland Garros in Paris. In den zurückliegenden sechs Monaten schloss Eurosport über 55 Verbreitungsverträge in 14 Sprachversionen in 28 Ländern für das Eurosport Programm in HD abschließen, darunter mit Betreibern wie BSkyB, Sky Italien, Belgacom, Digitürk und Canal Digital.
Zu den Top Events in HD gehören u. a. die FIS Alpine Ski WM in Val d’Ishre, die Australian Open, die French Open, die Tour de France. Eurosport wird ebenfalls Sportarten üertragen, die noch nie zuvor in HD gesendet wurden, wie z.B. Boxen, Snooker und Events der Leichathletik Grand Prix Serie.
Die französischen Schwimm-Meisterschaften der Herren sind das erste große Live-Event, das vom 5. bis 7. Dezember bei Eurosport HD in Frankreich ausgestrahlt wird. Offizieller HD-Partner von Eurosport ist eigenen Angaben zufolge Panasonic. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com