HDTV-Aktion des Auerbach Verlags voller Erfolg

10
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Fast 5000 Leser haben sich an der Forderung des Verlages nach der schnellstmöglichen Einführung von HDTV bei den Öffentlich-Rechtlichen beteiligt. Mit seiner Aktion „HDTV jetzt!“ erntete der Auerbach Verlag nicht nur die Aufmerksamkeit der Industrie, sondern auch der Leser.

Damit haben die Leser des Auerbach Verlags untermauert, wie wichtig Ihnen das hochauflösende Fernsehen ist. Gleichzeitig ist diese Liste ein Zeichen der Kritik an ProSiebenSat.1 für den HD-Rückzieher des TV-Konzerns. Auch die Industrie nahm diese Aktion mit Wohlwollen auf, wie die vielen Statements zur Unterstützung gezeigt haben. „Wir sind sehr glücklich, dass viele Programmanbieter jetzt gemeinsam mit den Herstellern das HDTV-Zeitalter einläuten wollen“, erklärt DF-Chefredakteur Marc Hankmann. Dazu habe auch „HDTV jetzt!“ einen Teil beigetragen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
10 Kommentare im Forum
  1. AW: HDTV-Aktion des Auerbach Verlags voller Erfolg Haha! So ein Dummfug! Die Selbstbeweihräuchrung der DF nimmt kein Ende! 5000 Unterschriften (Britney Spears, Brad Pitt etc. habe ich dort auch mal gelesen) sollen die TV Sender überzeugt haben? Selbst bevor diese sinnlose Aktion gestartet wurde, haben die Öffis gesagt wir fangen im Februar 2010 an. Und nun? Stichtag ist noch immer Februar 2010. Glückwunsch DF Nun wird die ominöse Liste auch noch zur Kritik an Pro7/Sat1? Mhhh! Als diese HDTV-Aktion gestartet wurde haben die aber noch fröhlich "HD" gesendet. Vielleicht haben Sie auch anhand der Liste erkannt wie wenige eigentlich Wert darauf legen HD zu empfangen? Da kann man mal sehen das 5000 Unterschriften bei mehreren Millionen TV-Nutzern "ein voller Erfolg" sind. Weiter soooooo!
  2. AW: HDTV-Aktion des Auerbach Verlags voller Erfolg Wenn dadurch die Industrie so wach gerüttelt worden ist sollen die doch mal etwas unternehmen! Die ganzen Hersteller sollen mal Anixe HD unterstützen damit dort ev. auch mal aktuelle Filme oder Serien gezeigt werden können! Wenn nur soooo wenige Receiver im Umlauf sind wie immer wieder behauptet wird sollte man doch die Rechte günstig bekommen. Und die Filmindustrie könnte auch mal mithelfen! Z.B. mal einen Blockbuster ein paar Tage bevor sie in SD auf einem anderen Privaten laufen zeigen. Oder wie wärs mit einem Promokanal? Man ist ja fast für alles dankbar! Ich finde die Filmindustrie und TV-Hersteller könnten sich ruhig auch mal etwas einfallen lassen!!
  3. AW: HDTV-Aktion des Auerbach Verlags voller Erfolg Man geht eben noch sehr "schusselig" mit HDTV um. Allein das zu erkennen, ist in der Tat schon mal ein Erfolg !
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum