Im Januar 2016 startet die sechsteilige HBO-Dramaserie „Show Me A Hero“, die auf wahren Begebenheiten basiert, exklusiv auf Sky. Mit dabei sind unter anderem Oscar Isaac, Winona Ryder und Alfred Molina.
Ab dem 18. Januar 2016 präsentiert Sky ein weiteres HBO-Highlight. Die sechsteilige Mini-Dramaserie „Show Me A Hero“ startet auf Sky Atlantic HD. Immer montags um 21.00 Uhr wird die Miniserie von „The Wire“-Schöpfer David Simon, die auf dem gleichnamigen Sachbuch von Lisa Belkin basiert, zu sehen sein.
Ort der Handlung ist Yonkers, New York, in den späten 1980er-Jahren. Mit gerade einmal 28 Jahren wird Nick Wasicsko (Oscar Isaac) zum jüngsten Bürgermeister des Städtchens Yonkers, das im Bundesstaat New York liegt, gewählt. Für Nick erfüllt sich damit ein Traum, der jedoch bereits vor seinem Amtsantritt jäh ins Wanken gerät. Er wird mit einer gerichtlichen Anordnung konfrontiert, die sein Leben und seine Karriere überschatten wird: Er muss in einer weißen Mittelschichtsgegend Sozialwohnungen für afroamerikanische Bürger bauen lassen.
Obwohl er sich mit allen Kräften bemüht, diesen Anforderungen gerecht zu werden und gegen den vorherrschenden Rassismus zu kämpfen, wird die Gemeinde entzwei gerissen und die kommunale Regierung gelähmt. All das zerstört letztendlich sein Leben und seine Karriere.
Der Schöpfer der preisgekrönten Polizeiserie „The Wire“, David Simon, ist bekannt für seinen authentischen, gesellschaftskritischen Blick. Er war von der Geschichte über das Sozialbauprojekt in Yonkers, das in den späten 1980er-Jahren zu einer rassistischen Bürgerrechtsdebatte und zu blutigen Ausschreitungen seitens der weißen Bevölkerungsgruppe führte, bereits vor seiner Zeit als Showrunner fasziniert. „Ich will Geschichten erzählen, die es wert sind, erzählt zu werden“, sagt David Simon über seine sechsteilige Miniserie „Show Me a Hero“. [am]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com