
Die Spekulationen um die ARD-Sendung „Hart aber fair“ nehmen kein Ende. War vor wenigen Tagen über eine Verschiebung in die Prime-Time spekuliert worden, soll die Sendung nun auch an einem anderen Wochentag ausgestrahlt werden.
Wie die „Süddeutsche Zeitung“ am Donnerstag berichtete, soll die Sendung von Moderator Frank Plasberg im Herbst 2011 auf den Montagabend verschoben werden. Dort soll die Sendung um 21 Uhr starten und wie bisher 75 Minuten dauern. Damit liegt Plasberg vor den Tagesthemen, die nach ARD-Planungen einheitlich 22.15 beginnen sollen. Erst vor wenigen Tagen hatte die Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates, Ruth Hieronymi, vorgeschlagen, „Hart aber fair“ auf die Primetime nach der „Tagesschau“ vorzuziehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Das Onlineportal „Der Westen“ berichtete am Freitag, dass Anne Will von Sonntag auf Mittwoch wechseln soll. An ihrem angestammten Sendeplatz wird ab 2011 Günter Jauch eine neue Sendung bekommen. Laut den Plänen der Fernsehprogrammkonferenz (FPK) soll der Mittwoch aber in der Prime-Time unverändert bleiben. Das würde bedeuten, dass Will erst nach den Tagesthemen zum Zuge käme. Die Änderungen sind bisher aber nicht beschlossene Sache. Eigentlich sollten sich die Intendanten auf ihrem zweitägigen Treffen am Montag und Dienstag dieser Woche einigen. Dazu kam es jedoch nicht. Experten erwarten eine endgültige Lösung in den nächsten zwei Wochen. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com