Nachdem Harald Schmidt in seinen ersten beiden Wochen auf Sky nur wenige Zuschauer vor den Bildschirm locken konnte, zeigt Sky seine Late-Night nun in den Champions-League-Wochen auch auf Sky Sport und Sky Sport HD 1. So sollen die Zuschauerzahlen weiter gesteigert werden.
Wie das Unternehmen heute bekannt gab, soll die bisher nicht mit guten Quoten gesegnete „Harald Schmidt Show“ ab sofort auch nach den Übertragungen der Spiele aus Champions League und Europa League auf Sky Sport und Sky Sport HD 1 ausgestrahlt werden. Die Sendung wird dann jeweils um Mitternacht nach der Fußball-Berichterstattung gezeigt. Damit soll der Zuschauerkreis der „Harald Schmidt Show“ allem Anschein nach erweitert werden – die Zuschauerzahlen hatten von der ersten Sky-Ausstrahlung an (20.000 Zuschauer) nicht überzeugt und konnten am Donnerstag dann erstmals eine überhaupt die zur Darstellung Notwendige Zuschauerzahl von 0,01 Millionen erreichen.
Der Pay-TV-Anbieter hofft darauf, dass möglichst viele Zuschauer der Fußball-Übertragung zur folgenden Late-Night-Show dranbleiben. Einen ähnlichen Sendeplatz hatte Schmidt auch bei seinem letzten Arbeitgeber Sat.1 gehabt. Wie viele Zuschauer die „Harald Schmidt Show“ derweil über Sky Anytime und Sky go abrufen, darüber schweigt sich der Sender weiterhin aus. Der Anteil derer, die Harald Schmidts Late-Night über das On-Demand-Angebot bzw. über das Internet schauen, ist vermutlich aber auch nicht zu vernachlässigen. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com