RTLup mit Programmänderung in Gedenken an Hans Meiser: Die TV-Legende („Notruf“) ist bereits in der vergangenen Woche in der Nähe von Scharbeutz (Schleswig-Holstein) „unerwartet an Herzversagen gestorben“. Das bestätigte Meisers Geschäftspartner Harald Thoma am Montag der dpa, zuvor hatte die „Bild“ berichtet.
Die TV-Legende war jüngst erst am Aufbau des Hörfunk-Senders Radio Wellenrausch beteiligt und sollte dort eigentlich eine zentrale Rolle einnehmen. Das Programm war am 29. Oktober, dem 100-jährigen Jubiläum für Radioübertragungen in Deutschland, on air gegangen.
Hans Meiser hatte gerade erst ein neues Projekt gestartet
„Wir hoffen, dass die Zuhörer sagen: ‚Oh, endlich mal etwas, was ein bisschen anders ist als das, was die vielen anderen machen'“, sagte Hans Meiser kürzlich noch zu diesem Anlass. Nun schreckt ein ganze Generation von Menschen, die mit dem Privatfernsehen groß geworden sind, aus einem ganz anderen, traurigen Anlass auf. Meiser wurde 77 Jahre alt.
RTLup ändert Nachmittagsprogramm an drei Tagen
In Gedenken an Hans Meiser zeigt RTLup ab diesem Mittwoch an drei aufeinanderfolgenden Nachmittagen vier Folgen „Notruf“. Los geht das Sonderprogramm jeweils ab 14.15 Uhr. Es entfallen „Das Familiengericht“ und „Blaulicht Report“.
Mit Material der dpa
Bildquelle:
- df-hans-meiser-1988: RTL
- Notruf: RTL