Die Champions League der Europäischen Handballföderation (EHF) näher sich mit großen Schritten dem Finale der aktuellen Saison. Als nächstes stehen die Hin- und Rückspiele der Viertelfinalisten auf dem Programm. Der Spartensender Eurosport berichtet von allen Partien live.
Das teilte die Eurosport-Programmredaktion am Donnerstag mit. Den Auftakt bestreitet das Team der Füchse Berlin, die zuvor den amtierenden Meister HSV Hamburg aus dem Tunier geworfen haben. Am 21. April treffen die Berliner auswärts auf den spanischen Konkurrenten CBM Ademar León. Die Partie beginnt um 17.30 Uhr. Das Rückspiel, bei dem sich entscheiden wird, welche Mannschaft in die Final Four einzieht, wird am 29. April um 16.00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle eröffnet.
In einem weiteren Viertelfinal-Wettkampf muss sich der THW Kiel beweisen, der am 21. April im Hinspiel bei seinem kroatischen Gegner RK Zagreb zu Gast ist. Um 19.00 Uhr wird die Partie angepfiffen. Zum Rückspiel treten die Kieler am 29. April um 17.30 Uhr an.
Die beiden Sieger der Partien ziehen dann in das EHF Final4 ein, das am 26. und 27. Mai in Köln ausgetragen wird. Auch von diesen Spielen wird Eurosport live berichten. Auf hochauflösende Bilder bei Eurosport HD müssen die Fans aus rechtlichen Gründen allerdings in allen Fällen verzichten. Als Kommentatoren geben sich Ulf Kahmke und Jürgen Höthker die Ehre, die von den Experten Frank von Behren und Martin Schmidt unterstützt werden. Eurosport-Sendetermine
Samstag, 21. 04.
17.30 – 19.00 Uhr: Viertelfinal-Hinspiel: CBM Ademar León (ESP) – Füchse Berlin
19:00 – 20:45 Uhr: Viertelfinal-Hinspiel: RK Zagreb (CRO) – THW Kiel
Sonntag, 29. 04.
16.00 – 17.30 Uhr: Viertelfinal-Rückspiel: Füchse Berlin – CBM Ademar León (ESP)
17.30 – 19.00 Uhr: Viertelfinal-Rückspiel: THW Kiel – RK Zagreb (CRO)[fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com