Der neue Sport-Streamingdienst Dyn bietet kommende Saison zwei Bundesligen frei verfügbar an: Die Handball-Bundesliga gehört jedoch zwar nicht dazu, trotzdem finden einige Spiele ihren Weg ins Free-TV. DIGITAL FERNSEHEN verrät, welche:
Die Handball-Bundesliga läuft ab dieser Saison bei Dyn, je eine Partie pro Spieltag gibt es aber auch bei Bild TV zu sehen. Ein Free-TV-Paket mit weiteren Begegnungen, die an ARD und ZDF sublizenziert wurden, kommt noch ergänzend hinzu.
Handball-Bundesliga im Free-TV bei ARD, Bild TV und ZDF
Los geht es bei Bild TV mit dem Saisonauftakt von Meister THW Kiel beim HBW Balingen-Weilstetten am heutigen 27. August, um 15 Uhr, live. Ab dem 2. Spieltag folgen die ersten Kracher: Denn die Partien des Vizemeisters und Champions-League-Siegers SC Magdeburg gegen die Titelkonkurrenten SG Flensburg-Handewitt (3. September, 15 Uhr) und Füchse Berlin (auswärts, 6. September, 20.30 Uhr) sind ebenfalls live im Free-TV zu sehen. Die weiteren Free-TV-Spiele bei Bild TV lauten:
THW Kiel – MT Melsungen (10. September, 15 Uhr)
Füchse Berlin – TSV Hannover-Burgdorf (17. September, 15 Uhr)
HSV Hamburg – HSG Wetzlar (24. September, 15 Uhr)
Rhein-Neckar Löwen – TVB Stuttgart (1. Oktober, 15 Uhr)
Die Sendezeit sonntags um 15 Uhr können sich Handball-Fans übrigens fest im Kalender notieren. Dann überträgt Bild TV immer ein Spiel. Ab Ende September/Anfang Oktober gibt es übrigens auch die Basketball-Bundesliga BBL bei Dyn und Bild TV. Im Gegensatz zum Free-TV-Sender des Hauses Axel Springer haben sich die Öffentlich-Rechtlichen immer noch nicht konkret geäußert, welche Begegnungen zu Saisonbeginn bei ihnen live zu sehen sein werden. Fest steht jedoch, dass das Paket von ARD und ZDF die Live-Übertragungen von maximal zwölf Spielen umfasst.
Bildquelle:
- df-ARDZDF: ZDF
- df-bild: Axel Springer SE
- Handball Arena: © Sebastian - Fotolia.com