„Hänsel und Gretel“: Anja Kling in märchenhafter ARD-Doppelrolle

0
232
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD schickt ihre Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ im Grimm-Jahr 2012 die Verlängerung. Schauspielerin Anja Kling darf sich in der Adaption von „Hänsel und Gretel“ in einer Doppelrolle als Hexe und Waldfee Marie austoben.

Wie die ARD am Mittwoch mitteilte, produzierte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) die Geschichte nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm bis Ende April in Berlin und Brandenburg. In weiteren Rollen treten Friedrich Heine als Hänsel und Mila Böhning als Gretel auf. Johann von Bülow („Kokowääh“) als Vater und Elisabeth Brück („Die Schatzritter“) als böse Stiefmutter komplettieren das Ensemble.

Das Märchen ist an den Weihnachtstagen 2012 neben den neu inszenierten Geschichten „Allerleirauh“ (NDR), „Rotkäppchen“ (HR) und „Schneeweißchen und Rosenrot“ (MDR) zu sehen. Mit „Sechs auf einen Streich“ verpackt die ARD bereits seit 2008 mit großem Erfolg bekannte Märchen im zeitgenössischen Gewand. Für die Reihe standen bereits Schauspieler wie Iris Berben, Hannelore Elsner, Katja Flint, Matthias Brandt und Ulrich Noethen vor der Kamera. Bis zu drei Millionen Zuschauer verfolgten zuletzt die Ausstrahlungen im Weihnachtsprogramm 2011. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum