Am Montag feiert die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ihr 8000. Jubiläum. In der neuen Folge geht es vor Gericht.
Seit dem 1. Mai 1992 ist die Daily Soap „GZSZ“ von Montag bis Freitag bei RTL auf Sendung. Am 15. April 2024 folgt nun das große Jubiläum. Wie RTL ankündigte, soll es sich bei Folge 8000 um eine monothematische Episode handeln, die Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann), Alicia (Josefin Bressel) und Carlos (Patrick Fernandez) vor Gericht führt. „Gerechtigkeit und Liebe oder Knast nach Intrige?“, stellt RTL als zentrale Frage für das „GZSZ“-Jubiläum.
Wolfgang Bahro ist beim „GZSZ“-Jubiläum nicht dabei
Der Sender zitiert dazu Ulrike Frank: „Meine Rolle Katrin verfolgt gemeinsam mit Tobias weiter ihre Revanche gegen Carlos und hofft, dass mit der Gerichtsverhandlung endlich ein Schlusspunkt gesetzt wird. Damit würde sich auch die Situation mit Tobias beruhigen, der langsam Gewissensbisse bekommt. Es spitzt sich alles zu und wird zu einer Frage der Loyalität.“ Jan Kittmann ergänzt: „Was ich verraten kann, ist, dass sich alles um den Prozess dreht und ob Carlos verurteilt wird oder nicht. Tobias muss vor Gericht, vor den Augen seiner Freunde und unter Eid seine Falschaussage gegen Carlos wiederholen. Ob er das schafft, wissen nur diejenigen, die am 15. April zuschauen…“
Bereits im Vorfeld wurde außerdem bekannt, dass ausgerechnet Wolfgang Bahro und damit eines der bekanntesten Gesichter der Serie nicht in der Jubiläumsfolge von „GZSZ“ zu sehen sein wird. Über die Gründe berichtete DIGITAL FERNSEHEN zum Wochenende. RTL strahlt die Episode am Montagabend um 19.40 Uhr aus. Daneben kann man die Serie auch auf RTL+ streamen.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.