Guttenberg-Film läuft im März bei Sat.1

10
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Polit-Satire Made in Germany – mit „Der Minister“ ist der Fall zu Guttenberg filmisch umgesetzt worden. Der Klaumauk-Streifen soll Mitte März in Sat.1 zu sehen sein.

Der Privatsender Sat.1 wird die Politsatire „Der Minister“ am 12. März (20.15 Uhr) ins Fernsehen bringen. In dem Film spielt Hauptdarsteller Kai Schumann den Minister Franz Ferdinand von und zu Donnersberg und Johann von Bülow seinen besten Freund Max Drexel, der sich als Ghostwriter von Franz Ferdinands Doktorarbeit und seiner Reden betätigt, wie Sat.1 am Dienstag mitteilte.

Die Geschichte sei angelehnt an reale politische Ereignisse der jüngsten Vergangenheit, gerade rund um den Aufstieg und Fall von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), hieß es. In weiteren Rollen spielen Walter Sittler als Franz Ferdinands Vater, der mit strengen Augen das Schicksal seines Sohnes verfolgt, und Katharina Thalbach als Kanzlerin Murkel. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
10 Kommentare im Forum
  1. AW: Guttenberg-Film läuft im März bei Sat.1 Kanzlerin Murkel, die immer die Theaterkarten für den Herrn Donnersberg besorgen durfte. Was ist das doch für eine verbogene Gesellschaft.
  2. AW: Guttenberg-Film läuft im März bei Sat.1 Mir erschließt sich nicht, was an Guttenberg so interessant war, dass es verfilmt werden musste.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum