Köln – RTL war in der Prime-Time sowohl am Karfreitag wie auch am Ostersamstag und Ostersonntag Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen.
Hervorragende Quoten gab es für das Liebesepos „Pearl Harbor“, das RTL am Ostersonntag als Free TV-Premiere zeigte. Mit 28,3 Prozent Marktanteil (14-49 Jährige) lag die historische Geschichte um die Schlacht von Pearl Harbor weit vor der Konkurrenz, informierte der Kölner Privatsender.
Am Ostersamstag waren 22,6 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren mit dabei, als Moderatorin Désirée Nosbusch zum ersten Mal in „Die Zwillingsshow“ das Zwillingspaar des Jahres suchte. Am Karfreitag sorgte der Thriller „Hannibal“ bei 25 Prozent der Zuschauer (14-49 Jährige) für aufgestellte Nackenhaare. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com