Am Donnerstag starb der 75jährige Countrysänger Gunter Gabriel. Anlässlich seines Todes erinnern Goldstar TV und History an den „deutschen Johnny Cash“.
Gestern starb Gunter Gabriel nach einem schweren Sturz in einem Krankenhaus in Hannover. Aus diesem Grund ändert History kurzzeitig sein Programm. Heute um 15.30 Uhr sendet es den letzten TV-Auftritt Gabriels im Finale der Serie „Käpt’n Kasi – Auf hoher Spree“. Darin trifft der Überlebenskünstler Kasi den „deutschen Johnny Cash“. Während sie mit dem Hausboot des Kapitäns eine Spritztour auf der Spree machen, sprechen Gabriel und Kasi über das Leben und die Stadt. Der Countrysänger greift dabei auch zur Gitarre. Aufgezeichnet wurde die Folge im Sommer 2015.
Goldstar TV erinnert am 24. und 28. Juni an den Sänger. Am Samstag um 20.15 Uhr zeigt es dazu die Musiksendung „Meine Hits: Gunter Gabriel“. Darin spricht Gabriel über seine Lieblingssongs und welche Anekdoten er mit ihnen verbindet.
Am Mittwoch (28.06) sendet Goldstar TV „Bei Hübner: Gunter Gabriel“ um 23 Uhr. Im Interview mit Moderator Uwe Hübner kommt u. a. die Frage auf, was einmal auf Gabriels Grabstein stehen soll. Die Antwort: „Er war ein Dufter“. Und als er gefragt wird, wie alt er einmal werden würde, konnte er damals natürlich nur mutmaßen. „Ich hoffe, ich werde uralt und sterbe mitten von der Bühne runter.“[tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com