Am heutigen Freitag haben die Dreharbeiten für einen RTL-Serienpiloten begonnen. „Der Clan“ soll eine Länge von 45 Minuten haben und in der Welt der Superreichen spielen. Der Pilot wird für RTL von der Grundy UFA produziert.
Laut einer Mitteilung von RTL sind in den Hauptrollen Tobias Licht („Countdown“, „Alles was zählt“), Julia Hartmann („Lasko“, „Alarm für Cobra 11“), Christian Maria Goebel („Tatort“), André Röhner („In aller Freundschaft“) und Mignon Remé („Wilsberg“) zu sehen. Laut RTL spielt die Serie in der „glamourösen, aber auch grausamen und schillernd-schmutzigen Welt der Superreichen“. Albert (Christian Maria Goebel), der Patriarch, ist erfolgsverwöhnt und ehrgeizig. Seine Frau Franziska (Mignon Remé) gibt die „eiserne Königin“ und ewige Charity-Lady. Sohn Nicholas (André Röhner) versucht, mit dem Vater mitzuhalten und scheitert immer wieder. Tochter Lilian (Henrike Kuick) ist die deutsche Paris Hilton und lebt nach dem Motto: „Love me, thrill me, kiss me, kill me.
Laut RTL erzählt „Der Clan“ die Familiengeschichte aus der Schlüssellochperspektive und spielt mit Vorurteilen und Stereotypen: Nichts ist wie es scheint. Opfer sind Täter. Freunde sind Feinde. Die Familie ist kein Hort der Geborgenheit, sondern eine Welt voller Machtkämpfe, Intrigen und großen emotionalen Dramen.
Regie bei dem 45-Minüter „Der Clan“ führt Britta Keils, Produzent ist Guido Reinhardt. Das Drehbuch stammt von Sarah Höflich und Julia Meimberg, Producer ist Jan Diepers. Gedreht wird acht Tage lang in einer mondänen Villa in der Nähe von Barcelona. Der Pilotfilm spielt in der katalanischen Familienvilla, Hauptsitz der Familie Kant ist die Villa mit Rheinblick in Düsseldorf. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com