Drei deutsche Vereine sind in der Gruppenphase der Champions League vertreten. Das ZDF wird vorerst letztmalig ausgesuchte Spiele übertragen – in dieser Saison entweder von RB Leipzig, Borussia Dortmund oder Bayern München.
Sky überträgt alle 125 Begegnungen der Königsklasse, 110 davon exklusiv. Die restlichen Partien sind immer mittwochs im ZDF zu sehen. Bis zum Ende der Gruppenphase ist dabei die Beteiligung deutscher Mannschaften garantiert.
An den ersten drei Spieltagen zeigt das ZDF dabei keine Partie des Champions-League-Neulings RB Leipzig. Während am ersten Spieltag der Champions-League-Saison Dortmund im Zweiten um 20.30 Uhr auf Tottenham trifft, laufen an den beiden folgenden Spieltagen zur gleichen Zeit die Begegnungen von Bayern München gegen Paris St. Germain (27.9.) sowie gegen Cetlic Glasgow (18.10.).
Welche Spiele der folgenden Spieltage gezeigt werden, ließ das Zweite vorerst offen. Gut möglich dass dann auch Spiele des sächsischen Emporkömmlings im Free-TV übertragen werden. RB Leipzig spielt in der zweiten Hälfte der Gruppenphase noch zweimal mittwochs.
Bei Sky gibt es derweil keine Debatte darüber, welche Spiele übertragen werden. Der Sender überträgt alle Spiele der Champions-League-Saison. Dabei kann in der Konferenz geschaut werden, einzelne Spiel live erlebt, oder auch die sogenannte deutsche Konferenz, ausschließlich mit Spielen hiesiger Vereine, angesehen werden. Der erste Termin für dieses Format wird der 13. September sein.
Via Sky-Ticket können auch interessierte Zuschauer, die kein Pay-TV-Abonnement besitzen tages-, wochen- oder monatsweise in den Genuss der Sky-Übertragungen kommen.
[jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com