Die US-Ärzteserien „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ kehren am 30. März mit neuen Staffeln auf dem Privatsender Pro Sieben zurück. Beide Serien laufen auf den gewohnten Sendeplätzen am Mittwochabend um 20.15 Uhr und 21.15 Uhr.
Wie schon in den vergangenen Jahren zeigt Pro Sieben die kompletten Staffeln am Stück. Erneut kommt es außerdem zu einem Crossover zwischen den beiden Serien. Dr. Amelia Sherpherd (Caterina Scorsone), deren Rolle in der vierten Staffel von „Private Practice“ ausgebaut wird, besucht ihren Bruder Derek (Patrick Dempsey) im „Seattle Grace“-Krankenhaus bei „Grey’s Anatomy“. In den USA wurden beide Serien bereits für jeweils eine weiteres Jahr verlängert.
Mit der Ausstrahlung der siebten Staffel von „Grey’s Anatomy“ und der vierten Staffel von „Private Practice“ legen zugleich die „Desperate Housewives“ in der Wisteria Lane eine Zwangspause ein. Die zweite Hälfte der aktuellen Folgen soll im Herbst gezeigt werden. Als Grund nannte Pro Sieben, dass die deutsche Fassung der Hausfrauen-Serie die US-Ausstrahlungen nahezu eingeholt habe. Daher sei die Zeit für die Synchronisation zu knapp bemessen. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com