„Grey’s Anatomy“: Frauenschwarm Dempsey droht Abschied

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bleibt er oder bleibt er nicht? Frauenschwarm Patrick Dempsey (45) lässt seine Zukunft in der US-Erfolgsserie „Grey’s Anatomy“ offen. „Ich würde selbst gerne wissen, wie es weitergeht“, sagte er am Mittwoch im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa in München.

„Mein Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus und danach ist die Show für mich erstmal vorbei, weil der Vertrag eben vorbei ist.“ Wie es danach weitergehe und ob der Fernsehsender ABC eine weitere Staffel drehen wolle, sei noch nicht entschieden. Doch auch wenn dies der Fall sein sollte – versprechen will er nichts. „Es kommt darauf an, wie es weitergeht. Es wird interessant sein, zu sehen, wie die Charaktere sich entwickeln.“

Dempsey, der schon mehrfach zum zweitsexiest Mann der Welt gewählt wurde, spielt in der Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“ seit mehr als sechs Jahren den Chirurgen Derek Shepherd – genannt „McDreamy“ – an der Seite von Hauptfigur Meredith Grey (Ellen Pompeo). Seit 2006 wird die Serie auch in Deutschland ausgestrahlt.

Auch wenn er den Arztkittel endgültig ablegen sollte, habe er immer noch genug zu tun, sagte Dempsey am Mittwoch. Schließlich ist er nebenbei noch Rennfahrer und hat nach eigenen Angaben schon als Kind davon geträumt, einmal in der Formel 1 zu fahren.

Und auch das Filmgeschäft ruft: Dempsey wird im dritten Teil von „Transformers“ mitspielen und da eine düstere Rolle übernehmen als die des charmanten und sensiblen Mediziners. „Die Rolle ist sicher anders als ‚McDreamy'“, sagte er. „Es ist eine sehr spezielle Note, die ich in der Serie spiele – und dafür werde ich auch bezahlt. Auf der anderen Seite gibt es noch so viele andere Gefühle und Charaktereigenschaften, die ich gerne erforschen würde“. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum