„Green Seven“ – unter diesem Slogan hat der private Fernsehsender ProSieben seine Mission für den Monat Mai zusammengefasst. Mit mehreren TV-Sendungen will ProSieben das Umweltbewusstsein der Bundesbürger verbessern.
„‚Green Seven 2011‘ setzt sich auseinander mit Ernährung, alternativen Energien, Verzicht auf Luxus und der großen Frage: Was bedeutet nachhaltiges Leben im Jahr 2011?“, sagte Geschäftsführer Jürgen Hörner in einer Mitteilung des Senders.
„Dabei erklären wir in ‚Galileo‘ oder ‚taff‘ durchaus kontroverse Auffassungen über aktiven Umweltschutz und nachhaltiges Leben“. Den Anfang macht an diesem Sonntag (19.10 Uhr) die Sendung „Green Seven Report 2011 – Der Schatz im Müllauto“. Moderator Stefan Gödde durchforstet den Abfall eines Müllfahrzeugs nach verwertbaren Stoffen. [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com