Die interaktive TV-Zeitschrift „On Air“ für iPad, iPhone und iPod Touch hatbereits vier Tage nach ihrem Start die Download-Charts von Apple erobert.
Der Münchener Anbieter Stanwood verwies auf insgesamt 70 000 Downloads, die der App in Deutschland, Österreich und Schweiz den Spitzenplatz bei kostenlosen Downloads für das iPad bescherten. Auch auf dem iPhone erreichte das Gratis-Tool am Wochenende Platz 3 in Deutschland und Platz 3 in Österreich. Vor dem Relaunch Mitte September war das Programm unter dem Titel „myTVizz“ verfügbar.
„On Air“ bietet einen Überblick über das Fernsehprogramm der nächsten sieben Tage für mehr als 140 Sender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wahlweise im Listen- oder Rastermodus. Eine Erinnerungsfunktion weist die User auf die nächste Ausstrahlung ihrer Lieblingssendungen hin. Die Anbindung an Twitter, Facebook und IMDB, ein Direktzugriff auf die Primetime (20.15 Uhr) sowie umfassende Detailangaben zu den Sendungen inklusive Bildmaterial runden den Funktionsumfang ab.
In zwei Wochen erscheint nach Angaben von Stanwood-Geschäftsführer Andreas Riedel ein Service-Update für „On Air“, das noch einige Fehler der Erstfassung beseitigen soll. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com