Gratis-EPG „Tvister“ erweitert – Mediatheken und persönliche Tipps

0
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Deutsche Telekom hat ihre kostenlose Online-Programmzeitschrift „Tvister“ einer Überarbeitung unterzogen. Zusätzliche Funktionen und ein neues Design warten auf die User.

Ein besonderes Highlight ist dabei nach Unternehmensangaben die Erweiterung der von „TV Digital“ zugelieferten EPG-Daten von mehr als 150 TV-Sendern um Links zu Mediatheken und weiteren externen Videoquellen. Damit lassen sich verpasste Sendungen mit einem Mausklick per Internet nachholen. Außerdem steht eine für Mobiltelefone optimierte Variante zur Verfügung, die den bequemen Zugriff per Handy oder Smartphone gestattet. Deutlich ausgebaut wurde ferner die Suchfunktion.

Unter www.tvister.de können Nutzer die Hauptsendezeiten 20.15 Uhr und 22.15 Uhr künftig über einen Direktlink auf der Startseite annavigieren. Ein blauer Eulenkopf hebt Empfehlungen der Redaktion, die um Themenseiten zu Schauspielern, Filmen und Genres erweitert wurden, auf einen Blick hervor. Ein „Wecker“ erinnert den Zuschauer an ihre Lieblingssendungen. Registrierte User erhalten außerdem maßgeschneiderte TV-Tipps auf Grundlage ihrer Klicks und Erinnerungen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum