„Gracepoint“: Neue Thrillerserie auf Sky Atlantic HD

0
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab Ende Mai gibt es die erste Staffel der US-Serie „Gracepoint“ in deutscher Erstausstrahlung bei Sky Atlantic HD zu sehen. Die Thrillerserie basiert auf der erfolgreichen britischen Krimiserie „Broadchurch“ und wartet mit einigen Stars auf.

Ab dem 26. Mai können Sky-Abonennten eine neue Thrillerserie auf Sky Atlantic HD genießen: Die erste Staffel der US-Serie „Gracepoint“ startet in deutscher Erstausstrahlung. Immer dienstags um 21.00 Uhr werden die zehn Episoden zu je circa 60 Minuten zu sehen sein, die überdies auch parallel dazu über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar sind.

Bei „Gracepoint“ handelt es sich um ein kalifornisches Küstenstädtchen, das schnell zum Zentrum eines gewaltigen Medieninteresses wird. Der Grund: Am idyllischen Strand des Örtchens wird eine Jungenleiche gefunden und es ist nicht klar, ob es sich um Mord oder einen Unfall handelt. Chefermittler ist „Dr. Who“-Darsteller David Tennant alias Detective Carver, der Kollegin Ellie Miller (Anna Gunn) vor Ort bei den Ermittlungen unterstützen soll. Diese werden jedoch durch die Tatsache erschwert, dass Miller vor dem Tod des Jungen eigentlich Carvers Job versprochen wurde. Millers Sohn wiederum war eng mit dem toten Jungen befreundet. Dessen Eltern Mark (Michael Peña) und Beth (Virginia Kull) geraten jedoch bald selbst in den Fokus der Ermittlungen und auch der alte Jack Reinhold (Nick Nolte) und die mysteriöse Susan Wright (Jacki Weaver) scheinen eine Rolle zu spielen.
 
Die Thrillerserie basiert auf dem britischen Crime- und Drama-Serienhit“Broadchurch“. Dort wird der Tod des Jungen nicht definitiv als Mordidentifiziert, sondern als möglicher Unfall. Serienschöpfer ChrisChibnall schrieb bereits die Drehbücher für die BBC-Serie „Life on Mars“und das Sci-Fi-Drama „Torchwood“. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum