TV-Moderator Thomas Gottschalk will sich am Donnerstag entscheiden, ob er beim ZDF-Jahresrückblick vor der Kamera stehen wird. Seine Entscheidung macht er von der Genesung des verunglückten Wettkandidaten abhängig.
Der ZDF-Jahresrückblick „Menschen 2010“ soll am Freitag aufgezeichnet werden. Ob Gottschalk die Sendung tatsächlich moderiert, scheint aber noch unklar. Der „Bild“-Zeitung am Mittwoch sagte der Entertainer: „Ich entscheide am Donnerstag, ob ich den Jahresrückblick moderiere“. Im Moment gehe es allein um die Genesung des verunglückten Samuel Koch. „Davon mache ich meine Entscheidung abhängig“, so der „Wetten dass..?“-Moderator.
Die Sendung soll am Freitag im Münchener Bavaria-Studio aufgezeichnet und am Sonntag im ZDF ausgestrahlt werden. Als prominente Gäste sind Michael Schumacher, Iris Berben, Mario Adorf und Oliver Kahn eingeladen. Das ZDF will die Sendung aber auf jeden Fall produzieren, mit oder ohne Gottschalk.
ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut sagte dem Blatt: „Die Sendung findet auf jeden Fall statt. Sie hat mit dem Unglück bei ‚Wetten dass..?‘ ja nichts zu tun. Wir gehen davon aus, dass Thomas Gottschalk moderieren wird. Natürlich können wir ihn nicht zwingen – die Entscheidung treffen wir gemeinsam.“ Zur Not müsse ein anderer ZDF-Moderator einspringen.
Komiker Otto Waalkes hat sich schon entschieden. Waalkes, der Wettpate des Verunglückten in der Unglückssendung des ZDF war, sagte einen Auftritt in Stefan Raabs Sendung „TV total“ ab. „Ich bin nach dieser Tragödie im Augenblick nicht in der Verfassung, im Fernsehen lustig zu sein“, so Waalkes. Ihm schlotterten immer noch die Knie, und er sei fix und fertig. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com