Der mit großem Medienrummel angekündigte Tele-5-Telefon-Talk „Die Nacht mit Anna Bosch“ hat die Erwartungen des Senders nicht erfüllt. Aufgrund schwacher Quoten muss die Moderatorin am Sonntag künftig Spielfilmen Platz machen.
Auch die prominente Unterstützung von Thomas Gottschalk, der einmal im Monat als Co-Moderator einspringt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), half dem Format nicht auf die Sprünge. Die Donnerstagsausgabe mit dem „Wetten, dass…?“-Moderator lockte in der vergangenen Woche lediglich 50 000 Neugierige (0,5 Prozent Marktanteil) vor den Bildschirm. Am vergangenen Sonntag wurde mit 30 000 Zuschauern ein vorläufiger Tiefpunkt erreicht.
Tele 5 kommunizierte gegenüber dem Branchendienst „DWDL“ (Dienstag), die Nacht zum Montag habe sich in den ersten Wochen als unpassend Sendeplatz für das Format erwiesen, bei dem Zuschauer sich telefonisch zu aktuellen Themen äußern können. Bosch plaudert künftig nur noch donnerstags und freitags um kurz nach 22 Uhr. Bereits an diesem Sonntag (24. Oktober) läuft ersatzweise der Action-Streifen „Air Strike – Einsatz am Himmel“.
[ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com