Google will über Youtube Videos verkaufen

5
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Internetkonzern Google will seine Videoplattform Youtube in Zukunft verstärkt für die Vermarktung von Filmen nutzen. So könnten Filme per Bezahlung angeboten oder durch Werbung finanziert werden und Filmemacher finanziell beteiligt werden.

Philipp Schindler, Google-Chef für Nord- und Zentraleuropa,sagte auf der Tagung der Deutschen Produzentenallianz in Berlin, eine neue Generation von Filmemachern habe das Potential von Youtube erkannt und arbeite bereits an Konzepte für Youtube-Filme. So gebe es auf Googles Videoplattform bereits die Comedy-Serie „Fred“. Diese habe schon mehr als zwei Millionen Abonnenten.

Am Samstag feiert auf der Berlinale der Film „Life in an Day“ Premiere. Für diesen 95-minütigen Streifen haben die Regisseure Ridley Scott und Kevin Macdonald  tausende von YouTube-Videos von Nutzern aus aller Welt zusammengestellt.
 
Die Zahl der Nutzer, die Videos bei Youtube einstellen, wächst beständig. Im März 2010 wurden nach Angaben von Youtube 24 Stunden pro Minute indas Portal eingestellt. Wenn man für einen durchschnittlichenHollywood-Film 120 Minuten veranschlagt, werden pro Woche 176 000 Filmeauf das Videoportal hochgeladen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. AW: Google will über Youtube Videos verkaufen Ohne Werbung keine Nachfrage, und einige, die sich als Urheber titulieren, wollen nicht einmal Werbung für sich.
  2. AW: Google will über Youtube Videos verkaufen Wollen die ja ungefähr seit 2-3 Jahren ... und wer soll dort was zahlen, wenn alles schon immer gratis war?
  3. AW: Google will über Youtube Videos verkaufen Nicht einen Cent würde ich an google bezahlen. google halte ich für sehr unseriös,das einzigste was die wollen ist persönliche daten zu sammeln und weiterzuverkaufen
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum