Nachdem dank Wimbledon zuletzt vor allem Tennis-Fans bei Sky auf ihre Kosten kamen, hat nun wieder die große Stunde der Golfer geschlagen. Denn der Pay-TV-Anbieter überträgt ab dem heutigen Donnerstag die 143. Open Championship live.
Golf-Fans stehen ab heute spannende Tage bevor, denn die besten Golfer der Welt kämpfen in England bis einschließlich Sonntag um den dritten Major-Titel des Jahres. Gemeint ist dabei die Open Championship, die in diesem Jahr zum zwölften Mal auf dem Rasen des Royal Liverpool Golf Club ausgetragen wird. Zu sehen gibt es die Wettkämpfe dabei exklusiv beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky, der das traditionsreiche Turnier ab dem heutigen Donnerstag live überträgt. Insgesamt 40 Stunden will der Konzern dabei in den nächsten Tagen live von dem Event berichten.
Bereits ab 10.00 Uhr widmet sich Sky Sport HD 1 dem Geschehen in Großbritannien. Aus deutscher Sicht wird es dann schon Donnerstagmittag spannend, denn zum Auftakt tritt Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer in der ersten Runde gegen den Australier Jason Day und den US-Amerikaner Zach Johnson an. Der Startschuss fällt hier gegen 13.30 Uhr. Ab Freitag wird das Golf-Event dann auf Sky Sport HD 2 übertragen, wobei der Pay-TV-Anbieter am Samstag dann erst um 11.00 Uhr und am Sonntag um 12.00 Uhr in die Berichterstattung einsteigt.
Neben Kaymer nehmen unter anderem auch Titelverteidiger Phil Mickelson sowie die aktuelle Top-Ten des Golf-Sports teil, zu der unter anderem Adam Scott, Rory McIlroy und Tiger Woods gehören. Sie alle kämpfen dabei nicht nur um den dritten Major-Titel, sondern auch um ein Ticket zu Olympia. Denn mit der Open Championship beginnt die Qualifikationsphase zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, wo Golf erstmals seit über 100 Jahren wieder olympisch wird. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com