Gol TV lässt den Fußball rund um die Uhr rollen

0
250
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Madrid – Ein neuer TV-Sender sendet auf der iberischen Halbinsel seit Sonnabend rund um die Uhr Fußball.

Zu empfangen ist der neue Sender des Veranstalters Mediapro über die Plattformen Orange, Euskaltel und Telecable. Wie „Spaniens Allgemeine Zeitung“ berichtet, macht Gol TV damit dem digitalen Fernsehen Digital Plus, das derzeit zum Verkauf steht, Konkurrenz. Der neue Kanal überträgt Spiele live und als Aufzeichnung aus sieben europäischen Ligen, darunter auch die deutsche Fußball-Bundesliga. Dazu kommen drei südamerikanische Ligen (Argentinien, Ecuador, Kolumbien) sowie die zweite spanische Liga.
 
Mediapro besitzt nach Angaben des Blatte die TV-Rechte der meisten spanischen Proficlubs, darunter der FC Barcelona. Real Madrid hat ab dem kommenden Jahr unterschrieben. Mediapro liefert sich seit rund zwei Jahren mit dem Medienhaus Prisa (Digital Plus, El País) eine erbitterte Schlacht um die Fernsehrechte im Fußball.
 
Am Sonnabend zeigte Gol TV die Spiele Bayern München gegen Werder Bremen, Manchester City gegen Portsmouth und Marseille gegen Monaco. Auch Partien aus dem UEFA-Pokal, der WM-Qualifikation und Freundschaftspiele der spanischen Nationalmannschaft sollen über die Bildschirme flimmern. Die Preise für Gol TV liegen je nach Plattform derzeit zwischen 20 und 28 Euro pro Monat. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum